MOTORDATEN

KADETT B ( 1965 – 1973 )

MOTOR

1,1

1,1

1.1 S

1,1 SR

12 S

Baujahr von

8/65

8/71

8/65

11/66

8/71

bis

8/71

8/73

8/71

8/71

8/73

Hubraum ccm (effektiv)

1078 

1078

1078

1078

1196

Zündfolge

1—3—4—2

1—3—4—2

1—3—4—2

1—3—4—2

1—3—4—2

Bohrung ø mm

75

75

75

75

79

Hub mm

61

61

61

61

61

Verdichtung

7,8

7,8

8,8

9,2

9,2

Kraftstoff ROZ min.

Normal 91

Normal 91

Super 98

Super 98

Super 98

Leistung kW bei min1

33 (5000)

37(5400)

40(5400)

44(5600)

44 (5400)

PS bei min1

45(5000)

50(5400)

55(5400)

60 (5600)

60 (5400)

Drehmoment Nm bei min1

76(2400 bis 3200)

76(3000)

83(2400 bis 3600)

85(3800 bis 5000)

88 (3400)

mkg bei min1

7,6 (2400 bis 3200)

7,6(3000)

8,3 (2400 bis 3600)

8,5(3800 bis 5000)

8,8 (3400)







Vergaser 

Pierburg 35 PDSI

Pierburg 35 PDSI

Pierburg 35 PDSI

Pierburg 35 PDSI

Pierburg 35 PDSI

Dauerbetrieb U\ min1 max.

5800

5800

5800

5800

5800

Keilriemen (Länge, Breite) 

950x9,5

950x9,5

950x9,5

950x9,5

950x9,5

EINSTELLWERTE






Leerlaufdrehzahl min 1 Schaltung

750 bis 800 

750 bis 800

750 bis 800

950 bis 1000

800 bis 850

Leerlaufdrehzahl min1 Automatik.

 

600 bis 650 
Stufe D

 

925 bis 975 
Stufe N

800 bis 850 
Stufe N

 Zündzeitpunkt
Unterdruckschlauch  abziehen !

 Makierung OT

 Makierung OT

 Makierung OT

 Makierung OT

 Makierung OT

              " "     Bleifrei

~ 3° vor OT

 ~ 3 °vor OT

 ~ 3° vor OT

 ~ 3° vor OT

 ~ 3° vor OT

Schließwinkel

 50 +- 3

  50 +- 3

  50 +- 3

  50 +-3

  50 +- 3

U-Kontakt Abstand

0,4 mm

0,4 mm

0,4 mm

0,4 mm

0,4 mm

  Ventilspiel ( EV AV ) 
 bei laufendem Motor !

 0,25 \ 0,15 warm

  0,25 \ 0,15 warm

  0,25 \ 0,15 warm

  0,25 \ 0,15 warm

  0,25 \ 0,15 warm

 CO max in %

 4,5 %

 4,5 %

 4,5 %

 4,5 %

 4,5 %

STEUERZEITEN

 

 

 

 

 

EinIaß öffnet vor OT

44

46

46

46

46

EinIaß schIießt nach UT

88

90

90

90

90

ElnIaß-Dauer

312

316

316

316

316

AusIsß öffnet vor UT

78

70

70

70

70

AusIaß schließt nach OT

40

30

30

30

30

Auslaß Dauer

298

280

280

280

280

Überlappung der VentiIöffnung

88

76

76

76

76

GETRIEBEÜBERSETZUNG


bis 71

ab 71

1.Gang

3,867

3,733

2.Gang

2,215

2,243

3.Gang

1,432

1,432

4.Gang

1,000

1,000